Chanel, Lancôme, Chloé – zu teuer? Diese 6 Duftzwillinge versprühen Frühling pur

Das ist doch mal ein dufter Preis.

Habt ihr schon einmal was von Duftzwillingen gehört? Riecht wie ein beliebter Markenduft und gehört ab jetzt in eure Frühlings-Duftsammlung.

Ein Duftzwilling (im Englischen, Dupes) stellt in der Regel eine Imitation oder Variation eines schon bekannten, meist sehr teuren Duftes dar. Die Inhaltsstoffe sind sehr günstig und qualitativ nicht die Hochwertigsten und erfordern über den Tag hinweg mehrere Pumpstöße.

Ihr solltet euch davon aber nicht abschrecken lassen, denn diese Duftzwillinge sind allesamt getestet und erfüllen die hohen Standards der deutschen Kosmetikrichtlinien. Außerdem werden die Duftzwillinge wenig bis gar nicht beworben, was auch zu einem niedrigen Preis führt.

Unsere Spührnase hat fleißig gearbeitet und möchte euch nun tolle Duftzwillinge passend zum Frühling vorstelle.

Gut zu wissen!

Die Hersteller der Duftzwillinge selbst, dürfen nicht verraten, welchem teuren Markenduft ihr Duft ähneln. Im Internet kursieren mittlerweile einige Artikel, die aufdecken, welcher Duftzwilling, welchen Markenparfum ähneln soll.

Top 6 Duftzwillinge

Wir sagen nur so viel. Der Frühling wird fruchtig und blumig. Ein Hauch von Orient gibt jedes dieser Düfte eine unverkennbare Note.AdobeStock 24311952

Top 1

Suddenly Madame Glamour (Lidl) vs. Madame Mademoiselle (Chanel)

61zHs7v242L. SL1500  chanel coco mademoiselle edp vapo 35ml 1

Madame Mademoiselle ist zu recht eines der beliebtesten Parfums, die alle Frauen sehr gerne tragen und zur Show stellen. Übrigens auch ein toller Frühlingsduft, da Jasmine und Rose dem Duft eine unglaublich feminine Eleganz verleihen und durch Vetiver und Patschuli angenehm akzentuiert wird. Blumig und frisch fällt uns schlagartig dazu ein.

Suddenly Madame Glamour ist eine echte Konkurrenz zu Chanel, da das vorhandene Jasmine durch die französische Orangenblüte einen angenehm zitrisch-fruchtigen Charakter erhält und durch Patschuli, Vanille und Tonkabohnen verewigt wird. Das nennen wir einen hervorragenden Duftzwilling für den Frühling.

Top 2

Moment de Bonheur (Yves Rocher) vs. Chloe (Chloe)

yr.pimg.33264 2 YR x500s 3607345853710 01 x1b551d1e 1

Der Chloe Duft selbst ist ein sehr anspruchsvoller Duft und noch immer nicht überall zu riechen. Er passt gut zum Frühling, da es eine gewisse Leichtigkeit durch die Pfingstrose versprüht und die Rosenblätter und das Zedernholz dem Duft eine leicht pudrige sowie frühlingshafte Note gibt.Moment de Bonheur stellt zu Chloe ein frühlingshafter Duftzwilling dar, denn auch hier begleitet das Zederholz die Rosenblätter. Einziger Unterschied ist, dass Geranie dem Duft einen leichteren Esprit versprüht.

Top 3

Queen of Life (La Rive) vs. La vie est belle (Lancome)

617VG2IuaPL. SX466 Lancome La vie est belle

Unter den Top 10 der beliebtesten Düfte Deutschlands kann La vie est belle est belle gezählt werden. Der Duftcharakter ist elegant und feminin und ist für alle die Frauen, die im Frühling etwas reißen möchten, sei es in Beruf oder ganz privat. Iris, Jasmin und Orange erfüllen unsere Nase und gewinnen an Präsenz durch Patschuli, Vanille und Tonkabohne.
Blumig, fruchtig, orientalisch. So ist der sagenhafte Duftzwilling Queen of Life. Unterstützt wird Jasmin, Iris und Orange durch schwarze Johannisbeere und Birne. Wenn das nicht auf eurer nächsten Drogerie-Einkaufsliste steht, dann wissen wir auch nicht weiter.

Top 4

Suddenly Diamonds (Lidl) vs. Boss Orange (Hugo Boss)

s l300Hugo Boss Boss Orange Woman

Hugo Boss Orange ist ein frischer, aber trotzdem holzig-orientalischer Duft, der auch hier Orangenblüte, Jasmin und Pflaume trägt, durch Vanille akzentuiert wird und die Frische erst mit einem Hauch von rotem Apfel bekommt.Suddenly Diamonds wäre euer good-to-go Duft, wenn ihr weniger ausgeben möchtet, aber trotzdem nach Boss Orange riechen möchtet.

Top 5

Flowery Red (Aldi) vs. Flower (Kenzo)

kenzo flower dupe flowery red anna blondi9669 K85188500 FBK EDT 100ML x361b253c

Sinnlich und pudrig, als solches kann der Kenzo Flower Duft bezeichnet werden. Rose, Veilchen (der Duft der Engel) wie auch Weißdorn schenken diesem Duft einen starken, aber dennoch engelsgleichen Charakter. Vanille, weißer Moschus und Myrre sorgen für die Einzigartigkeit und Eleganz.

Falls ihr demnächst bei Aldi einkaufen solltet, dann beschnuppert Flowery Red. Es hat eine große Ähnlichkeit zu Flower Kenzo, aber kostet einen Bruchteil dessen.

Top 6

L’Arise 041 (L’Arise Parfums) vs. Prada Candy (Prada)

31sIodeIAL. SY355 375x500.12426

Prada Candy ist ein wohlriechender und süßer Duft, der an einem Tag auf der Kirmes erinnert. Da kommen gleich Kindheitserinnerungen hoch. Moschus, Vanille und Karamell erfüllen unsere Nase und am liebsten möchten wir jetzt in einen kandierten Apfel beißen. So sollte man den Frühling begrüßen, findet ihr nicht auch?

Das womöglich schönste Pendant zum Prada Candy ist das L’Arise 041. Mit Sicherheit macht ihr hier nichts falsch. Wir sind positiv überrascht und wollen es euch wärmstens empfehlen, wenn ihr Fans von Prada Candy seid.